SETH-RITA-CHANNEL-Aufnahmen: Lebe leicht und spiel dein Spiel 4

by RITA Gumpricht on 21. März 2014

P10008102014-03-21

Lebe leicht und spiel dein Spiel

Leicht leben, ist das möglich?, und das Leben als ein Spiel sehen, das du spielen willst? Ja, so ist das Leben gedacht. Was du letztendlich daraus machst, das ist deine Sache – aber, alles steht dir zur Verfügung, damit du das Leben leicht lebst. Denk nicht, du wärest irgendetwas in der Materie und es würde zu deinem Spiel gehören, dass du das Leben schwer nehmen sollst. Nein. Du bist Alles-Das-Was-Ist. Du bist die Quelle, aus der alles kommt. Du hast die Stärke und die Kraft – und auch die Macht der Quelle, dir dein Leben einzurichten nach deinem Geschmack. Wenn dir Bitterkeit gefällt, wenn dir Bitterkeit mehr zusagt als Süßigkeit, dann kannst du natürlich Bitterkeit zu dir nehmen, Bitterkeit kauen. Wenn du Bitterkeit erwartest, dann hast du Bitterkeit – auch das gehört zu der Macht, die du als Quelle hast. Du hast die Macht, immer nach beiden Seiten hin, dein Leben zu bestimmen.

Denkst du, das Leben ist kurz und schwer und hart, dann ist es so weil du es dir so herbeirufst. Denkst du und füllst deine Gedanken damit, dass das Leben tatsächlich ein Spiel ist und du dir aussuchst, ob du eine Tragödie spielen willst oder eine Komödie, ein Spiel voller Freude und Spaß und Leichtigkeit, dann wird es genau so sein, wie du es dir wünschst.

Du sagst jetzt grad, aber die Menschen, die vielleicht blind sind, die Menschen, die krank sind, wie soll ihr Leben denn leicht sein? Schau sie dir an. Es gibt solche und solche Kranken, Kranke, die überhaupt nicht auf ihre Krankheit achten, die voller Frohsinn und Elan durch ihr Leben fahren – vielleicht mit dem Rollstuhl – und dann gibt es Menschen, die sitzen im Rollstuhl und sehen nur die Schwärze und die Schwere des Daseins.

Du sollst dir dein Leben nicht „schön“ reden. Worauf es mir ankommt ist, dass du deine Macht siehst. Die Macht, die du als Quelle hast. Die Macht, die du als das SEIN hast und dir mit dieser Macht dein Leben zu gestalten.

Ich wünsche dir jetzt, dass du das Leben lebst – leicht, und dass du dein Spiel spielst – voller Freude

SETH-RITA

Previous post:

Next post: